Ordinatio Anihilato
Crinis supicius XVI: Ordinatio Anihilato

Die Gruppe der Ordinatio Anihilato ist der umstrittenste und jüngste Orden. Er ersetzte auf Drängen des hohen Rat des Helios, die damalige Crinis suscipius XVI Ordinatio Defendo, welcher für die Sicherung Ak’Marants vor bösen Mächten zuständig war. Ak’Marants Problematiken auf mystischer Ebene waren größtenteils behoben und es existierten vielmehr weltlich-politische Problematiken, die das Heil des Landes bedrohten. Daher wurde die Aufgabe der Landesverteidigung an die Ordinatio Composito abgetreten. Die vereinzelten Fälle böser Mächte der Insel fielen hingegen ab dato in den Bereich des neuen Ordens der Anihilato. Das Aufgabenspektrum und die Ausbildung der Ordensmitglieder der Ordinatio wurden um das progressive Vorgehen hin erweitert.

„Hoher Rat, wir streiten nun seit Jahren im eigenen Lande einen ereignislosen Kampf gegen immer nichtigere Gegner. Jene finsteren Mächte, die wir erfolgreich vertrieben haben schmieden nun ihre Ränke in anderen Welten. Sie entziehen sich unserem Zugriff und peinigen uns und andere Länder aus der Ferne, mittels ihrer unwürdigen Agenten. Der einst mutige und stärkste aller Ordinatii verkümmert Stück um Stück zu einem nutzlosen Relikt alter Zeiten. Unsere Aufgaben sind dahin, unser Waffen rosten, unser Kampfeswille ist schläfrig und unsere Bäuche werden fett. Damit genügen wir den Ansprüchen des hohen Herrn Helios nicht mehr. Wir sind unwürdig uns seine Diener zu nennen. Ich, Praetor Ignatius Furior, fordere den hohen Rat auf, unserem Handeln im Sinne des Herrn neues Leben zu geben. Ich fordere eine Erweiterung unserer Kompetenzen. Wir wollen jene, welche dem Licht spotten, der Gerechtigkeit und der Rache unseres Herrn zuführen. Wir wollen die finsteren Kreaturen jagen, finden und aus ihren Löchern treiben, gleich in welchem Schatten sie sich auch verstecken. Wir werden Länder, Meere und Dimensionen durchstreifen um ihre Ressourcen zu vernichten, ihre Festungen zu schleifen, ihre Gestade im Lichte zu ertränken und ihre verrotteten Seelen vor den Thron Helii zu zerren. Wir werden die alten Prophezeiungen einer reinen Welt mit dem strahlenden Hammer des Lichtes erfüllen. Wir werden Feuer und Stahl des Krieges in die Herzen und Länder der Finsternis treiben! Ich fordere den hohen Rat auf, unseren Auftrag der Landesverteidigung an die Wehrklöster und die Ordinatio Compositi abzutreten. So soll es unsere Aufgabe sein die Schlachten gegen die Finsternis außerhalb der Grenzen von Ak’Marant zu führen. Lasst unseren Orden das wachsam Auge Helii, seine Faust und sein Ingrimm sein. ESTO!“ (Rede von Praetor Ignatius Furior vor dem hohen Rat des Lichts).

So geschah es denn auch. Der neue Orden wurde in die entlegene Festung Abbas Curatores Solitarium, nahe dem Steinsmoor zu Moorenheim verlegt. Die neuen Aufgaben wurden mit vielerlei Ressourcen anderer Orden unterstützt, sodass die Ordinatio über modernste Waffentechnik und mächtige Artefakte verfügt. Die Brüder der Ordinatio Anihilato sind als mächtige Kämpfer bekannt, die alleine, in Gruppen oder mit Kampfeinheiten der Fraternitas Templi vorgehen. Ihr Aufgabenfeld ist vielseitig, da sie alle Fähigkeiten und Fertigkeiten erlernen, welche notwendig sind um einen Feind zu finden, die Mysterien des Weges zu lösen, sich ihm unaufhaltsam zu nähern und ihn dann gezielt zu vernichten. Der Bruder der Ordinatio Anihilato ist körperlich resistent, willensstark, zielstrebig, analytisch, gebildet, anpassungsfähig und in einer Form mutig, die dem Wahnsinn nahe kommt. Ein erfahrener Priester der Anihilato kann Schlachten- und Kriegsglück durch gezielte Kommandoaktionen verschieben und stellt selbst für mächtige Feinde eine uneinschätzbare Bedrohung dar. „Dis iratis natus - von wütenden Göttern erschaffen.“ ist das Zitat des dunklen Feldherrn Accos nach dem Zusammenbruch seiner linken Flanke durch die Hand des Anihilato Priesters Helmgard. Aufgrund enormer psychischer und physischer Anforderungen findet man nur Priester und ältere Novizen des Ordens im direkten Kampfeinsatz.

Zur Übersicht
Impressum